DIE SPEZIALISTEN

Für Unternehmensentwicklung von Franchise-/Filialsystemen und KMUs

ANALYSE


Seit 2004 begleiten wir Unternehmen bei ihrem Verbesserungsprozessen. Wir helfen Franchiseunternehmen und Verbundgruppen mit

  • der Evaluation von Zufriedenheit, Bindung und ungenutzten Potenzialen
  • methodischer Unternehmensanalyse
  • konzeptioneller Maßnahmenplanung 
  • und praxisgerechter Unterstützung bei der Maßnahmenumsetzung

dabei, ihr vorhandenes Potenzial besser auszuschöpfen und neues Geschäftspotenzial zu erschließen. Zahlreiche renommierte Unternehmen vertrauen bereits auf unsere Dienste.

 


Der erste und wichtigste Schritt für ein nachhaltiges Netzwerksmanagement ist immer eine praxisgerechte und umfassende Analyse der aktuellen Situation. Wir setzen dafür unterschiedliche quantitative und auch qualitative Befragungs- und Analysetools ein. So gelingt es uns, die größtmöglichen Nutzenpotenziale für Ihr Unternehmen zu orten, gegenwärtige Stärken und Schwächen herauszuarbeiten und die Geschäftsperspektive für Zentrale und Partner nachhaltig zu verbessern. 

Im Rahmen eines ganzheitlichen Befragungsansatzes empfehlen wir eine integrierte Befragung von Partner*innen / Standortleiter*innen, Mitarbeiter*innen und Kund*innen.

konzeption

befragung

analyse

auszeichnung

MODULE
 

WIR BRINGEN SIE AUF DAS NÄCHSTE LEVEL
Zufriedenheit Partner*innen / Standortleiter*innen & Potenzialanalyse (WIN) 
  • Partner*innen-Zufriedenheits- & Potenzialanalyse 
  • Potenzialanalyse Standorte / Tracking (ca. 20-30 Fragen)            
  • Filialleiter*innen-Zufriedenheitsanalyse 
  • EASY-GO für Standorte
  • Workshops mit Franchisepartner*innen/Filialleiter*innen (online/offline)
Kundenzufriedenheits-management & Vertriebspush (Qualitäts-, Standort- und Beschwerdemanagement)
  • Online-Befragungssystem zur Messung der Zufriedenheit Ihrer Kund*innen an allen Standorten (Igenda-Management-System), Weiterleitungsfunktion zufriedener Kund*innen (z.B. zur google-Bewertung), Beschwerdemanagementfunktion
  • Tracking der Google-Bewertungen Ihrer Standorte (Dashboard)
Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit & Arbeitgebermarke
  • Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit Betriebe  
  • Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit Zentrale
Analysen Gesamtunternehmen
  • Potenzialanalyse Geschäftsmodell & Zentrale
  • Potenzialanalyse Betriebe
  • Analyse ++ (Detailanalysen)

ZAHLEN & FAKTEN
 

Fehleinschätzungen der Unternehmenssituation

Darum ist Wissen wichtig

igenda beschäftigt sich ebenso wie das Internationale Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) mit Exzellenz im Netzwerkmanagement. Dafür arbeiten wir mit der Unternehmenspraxis, dafür stellen wir Interessenten hervorragend evaluierte Unternehmen vor, dafür publizieren wir ein Magazin für Unternehmensnetzwerke und dafür sind wir immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen. Hier ein kleiner Ausschnitt dieser Erkenntnisse.

falsche_einschätzung

Qualität_der_leistungen

falsche_erwartungen