MISSION
Seit 2003 unterstützen wir Unternehmen im Management dabei, erfolgreicher zu werden – auf Seiten der Zentrale und auf Seiten der Standorte.
Dies hier ist ein Testtext.
IGENDA
Wir analysieren Stärken, Schwächen und ungenutztes Potenzial und helfen, dieses systematisch zu heben – mit System und Siegel. Dafür setzen wir seit Jahren erprobte praktische erprobte und wissenschaftlich fundierte Methoden und Tools ein.
Ihr Nutzen: WIN-WIN für alle Beteiligten
Steigerung von Qualität, Zufriedenheit und Erfolg (System/Betriebe) durch systematische Evaluation/Analyse und Einsatz geeigneter Tools:
Zufriedene...
-
Zentralen / Franchisegeber*innen (WIN)
-
Kund*innen (WIN)
-
Franchisepartner*innen / leiter*innen (WIN)
-
Mitarbeiter*innen (WIN)
LEISTUNGEN
Unsere Leistungen als Ihr persönlicher Dienstleister
Evaluation und Beratung
- unabhängig
- neutral
- wissenschaftlich fundiert
Evaluation & Analyse:
- Potenzialanalyse (Zentrale/Betriebe)
- Analyse Partner*innen-Zufriedenheit (Pazu)
- Standort-Evaluation (Easy-Go)
- Analyse Kund*innen-Zufriedenheit (Kuzu) mit aktiven Steuerungsdaten
- Analyse Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit (Mazu) (Zentrale/Betriebe)
Headline fehlt noch:
- Managementberatung & Begleitung (Strategie & Umsetzung)
- Zertifizierung & Gütesiegel
- Digitalisierung (papierloses Büro)
Erfahrung in Zahlen
300
Franchise- und Filialsysteme
200
KMUs
1000
Projekte
68
Befragungen jährlich
89
Mitmachquote
Über Uns
ERFOLG BRAUCHT QUALITÄTS- UND ZUFRIEDENHEITS-MANAGEMENT
igenda ist die neue Marke der Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation mbH und steht für mehr als 20 Jahre Erfahrung in Unternehmensnetzwerken und KMUs.
Zu igenda gehört auch das als Forschungsinstitut 1999 an der Universität Münster gegründete Internationale Centrum für Franchising & Cooperation (F&C).
igenda ist in der Analyse/Evaluation, Zertifizierung, Beratung, Forschung und Lehre tätig und hat seinen Sitz in Münster (Westfalen).
Geschäftsführung
Dr. Martin Ahlert

Dr. rer. pol. Martin Ahlert ist seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Münster und Köln. 2003 promovierte er an der Universität Basel (Schweiz) im Bereich Marketing und Unternehmensführung. Seitdem ist er auch in der Forschung und in der Lehre tätig, u.a.:
- Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Marketing & Handel, Universität Duisburg/Essen
- Lehrbeauftragter der FH Münster/IHK Nord-Westfalen (VWA)
- Honorary Associate Professor an der Corvinus Universität Budapest
Schwerpunkte in der Lehre:
Marketing, Strategisches und Internationales Marketing, Handelsbetriebslehre, kundenorientierte Unternehmensführung in Netzwerken
Forschungsschwerpunkte:
Qualitätsmanagement, Zufriedenheitsmanagement, CRM, Marketing, Evolution, Franchising, Strategie, Handelsmarken, Controlling, Markenführung, Wissensmanagement
Überschrift 1
Überschrift 2
Überschrift 3
Überschrift 4
Überschrift 5
Überschrift 6
Überschrift 7
Überschrift 8
Effra Light 20
Schrift Cordale
Schrift Effra
Schrift Normal
Effra Light 20 fett
Schrift Cordale fett
Schrift Effra fett
Schrift Normal fett