Fressnapf
Systeminformationen
Text text text
Fressnapf | Maxi Zoo (die Fressnapf-Gruppe)- das Unternehmen versteht sich nicht als reiner Fachhändler für Heimtierbedarf, sondern gleichzeitig als Verbündeter zwischen Mensch und Tier.
Fressnapf will das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher machen. Heute ist die Fressnapf-Gruppe in elf europäischen Ländern mit mehr als 1600 Märkten vertreten und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter. Neben einem breiten Sortiment wichtiger Industriemarken bietet die Unternehmensgruppe aktuell auch 13 exklusive Fressnapf-Marken in allen Preissegmenten an.
IHR ANSPRECHPARTNER
Philosophie:
Auf allen kundenrelevanten Kanälen legt die Fressnapf-Gruppe besonderen Wert auf eine möglichst individuelle, kompetente und tiergerechte Beratung. Damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets auf dem aktuellsten Stand sind und die Bedürfnisse von Tieren und Tierhaltern besser verstehen, werden sie in der eigenen Fressnapf | Maxi Zoo-Akademie ständig geschult und fortgebildet.
Schon seit 1992 betreibt Fressnapf in Deutschland den größten Teil seiner Märkte im Franchisesystem. Eine erfolgreiche und partnerschaftliche Beziehung zwischen den Franchisepartnern und der Unternehmenszentrale steht dabei im Vordergrund.
Außerdem engagiert sich die Fressnapf-Gruppe in verschiedenen sozialen Projekten rund um den aktiven Tierschutz und die besondere Beziehung zwischen Mensch und Tier. Dazu zählen national unter anderem die Partnerschaft zum Deutschen Tierschutzbund, welche seit 1996 besteht, sowie die Unterstützung des Assistenzhundevereins VITA e.V.. Auch in weiteren Projekten engagiert sich die Fressnapf-Gruppe immer wieder. Die Unterstützung wird durch zahlreiche Sach- und Futterspenden an Tierheime und Tierschutzorganisationen in ganz Deutschland ergänzt.


