HOL'AB!

HOL'AB! Getränkemarkt GmbH
Industriestraße 15
28832 Achim
Deutschland
Tel. +49 4202 759-0
Fax +49 4202 759-175

Systeminformationen

Text text text

Datum der Befragung
Dez. 2018 - Jan. 2019
Befragte Partner
57
Erhaltene Antworten
46

HOL'AB! zählt zu den größten und erfolgreichsten Franchiseunternehmen im Getränkefachhandel. Mit über 200 Märkten in Niedersachsen, Bremen und Hamburg ist HOL'AB! die Nummer 1 im Norden Deutschlands.

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde dem HOL'AB!-Franchisesystem auch im Jahr 2019 das Zertifikat des Deutschen Franchise-Verbandes verliehen. Die Voraussetzung hierfür ist u.a. die Durchführung einer anonymen Franchisenehmer-Befragung zur Evaluation der Partnerzufriedenheit. Das exzellente Ergebnis wurde auch mit dem igenda Award (2010/2016 in Gold und 2019 in Silber) belohnt.

Gründung
1978
Franchising seit
2007
Franchisepartner (D)
70
Standorte (D)
210
Investitionssumme
ca.
80.000 €
Eigenkapital
mindestens
15.000 €
Einstiegsgebühr
5.000 €

IHR ANSPRECHPARTNER

ERHALTENE SIEGEL

2019
2016

Profil

HOL’AB! bietet seinen Franchisepartnern individuelle Seminare an, die von HOL’AB! entwickelt wurden und u.a. im Bereich der Warenkunde neues Wissen vermitteln. HOL’AB! kann auf mehr als 35 Jahre Erfahrung im Getränkefachhandel zurückgreifen.

Neben den bekannten Markengetränken bietet HOL’AB! seinen Kunden auch eine große Auswahl an „Eigen- und Exklusivmarken“, die ausschließlich bei HOL’AB! vertrieben werden und somit ein optimales Instrument zur Kundenbindung darstellen. Jeder Franchisenehmer in spé kann sich im Vorfeld von unserem Franchisekonzept überzeugen, da ein dreitägiges Volontariat in einem Franchisebetrieb obligatorisch ist.


Besonderheiten

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde dem HOL’AB! Franchisesystem in 2019, das „DFV- Zertifikat“ verliehen. Voraussetzung hierfür ist u.a. die Durchführung einer anonymen Franchisenehmerbefragung, zur Evaluation der Partner-Zufriedenheit.
individuelle Seminare, die von HOL’AB! entwickelt wurden und u.a. im Bereich der Warenkunde neues Wissen vermitteln.
große Auswahl an „Eigen- und Exklusivmarken“, die ein optimales Instrument zur Kundenbindung darstellen.
Franchisepartner übernehmen bestehende Märkte an funktionierenden Standorten
Früher Break-Even-Point
Der Gründer kann auf validen Daten (Umsatz, Kosten, etc.) seine Planung durchführen
Marktführer im Norden Deutschlands
Professionelle Unterstützung durch den Franchisegeber
Mehrfach ausgezeichnetes Konzept


Wir suchen

Unser Idealpartner sollte folgende Qualifikationen/Eigenschaften mitbringen:

  • Unternehmergeist
  • hohe Einsatzbereitschaft
  • Freude am Einzelhandel
  • Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Anpacker

Wir bieten

HOL‘AB! betreibt eine besondere Form des Franchising, das sogenannt „Conversion-Franchise“. Dabei werden eingeführte und bereits im Markt etablierte HOL’AB!-Getränkeabholmärkte an engagierte Franchisenehmer verkauft. Diese führen den Standort als selbstständige Franchisepartner und bauen ihn weiter aus

Individuelle Art und hohe Intensität der Betreuung der Franchise-Nehmer

  • Monat 1-3: wöchentlich einen halben Tag am POS
  • Monat 4-12: vierzehntägig einen halben Tag am POS
  • Ab dem 2. Jahr monatlich am POS
  • Außerdem ständiger Telefonsupport