Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
Franchise-System
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Franchisegeber
- 88 Prozent der befragten Partner sind zufrieden mit ihrer Beziehung zum Franchisegeber. Daher der obige Score von 88. Im Durchschnitt bewerten die Franchisenehmer diese Beziehung entsprechend der Schulnote "gut".
- Die Franchisenehmer benoten sowohl die Zufriedenheit mit den Leistungen des Franchisegebers als auch die Betreuung durch die Franchisezentrale ebenfalls entsprechend der Schulnote "gut".
Marke & Innovation
- 88 Prozent der befragten Partner sind davon überzeugt, dass die Unternehmensstrategie das System in Zukunft zum Erfolg führen wird. Daher der obige Score von 88. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Durchschnitt der Schulnote "gut".
- Zudem glauben 88 Prozent der befragten Franchisenehmer, dass der gegenwärtige Wettbewerbsvorteil auch noch in drei Jahren ein wichtiger Wettbewerbsvorteil sein wird. Auch die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Schnitt der Schulnote "gut".
Wiederwahl & Empfehlung
- Überzeugende 100 Prozent der befragten Partner würden sich aufgrund Ihrer Erfahrungen noch einmal dafür entscheiden, Partner von AIS zu werden. Daher der Score von 100. Dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
- Ebenfalls würden 100 Prozent der befragten Franchisenehmer AIS als Franchisegeber in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Auch dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
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Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
https://www.ais-24stundenbetreuung.com/franchise/
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
weitere Details zu igenda

