Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Produktprogramm
- Starke 96 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Kund*innen von AUST mit dem angebotenen Produkt- und Leistungsprogamm sehr zufrieden sind. Daher der obige Score von 96. Im Schnitt entspricht die Bewertung dieses Aspektes durch die Partner*innen der Schulnote "gut".
- Ebenfalls 96 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass ihrer Meinung nach der Ruf von AUST bei den Kunden*innen sehr gut ist. Auch die Bewertung der Rufes entspricht im Schnitt der Schulnote "gut".
Marketing
- 93 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen sind zufrieden mit den Zentral-Dienstleistungen im Bereich Marketing. Daher der obige Score von 93. Insgesamt entspricht die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes der Schulnote "gut".
- Zudem sind 86 Prozent der befragten Partner*innen insgesamt zufrieden mit dem aktuellen Marktauftritt von AUST. Auch die Bewertung dieses Aspekts entspricht im Schnitt der Schulnote "gut".
Tägliche Arbeit
- 100 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass sie große Freude an ihrer Arbeit haben. Daher der obige Score von 100. Im Durchschnitt entspricht die Bewertung dieses Aspektes der Bestnote "sehr gut".
- Zudem gaben 96 Prozent der Befragten an, dass sie mit dem Verhältnis zu ihren eigenen Mitarbeitern zufrieden oder sehr zufrieden sind. Die Bewertung dieses Verhältnisses entspricht im Schnitt der Bestnote "sehr gut".
Verbundenheit
- 96 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass sie sich wieder dafür entscheiden würden, Franchisepartner*in bei AUST zu werden. Daher der obige Score von 96. Diese Quote entspricht der Schulnote "sehr gut"
- Zudem gaben ebenfalls 93 Prozent der Befragten an, dass sie eine starke Verbundenheit mit AUST empfunden. Die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes entspricht ebenfalls der Schulnote "sehr gut".
INFOTEXT ERGÄNZEN
Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
https://www.austfashion.com/#franchise-start
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
weitere Details zu igenda

