Prüfziffer: 20108

Gesamtbewertung durch Franchisenehmer

Franchise-System

DAS FUTTERHAUS Franchise GmbH & Co. KG
Ramskamp 87
25337
Elmshorn
Deutschland
Tel. 04121 4397 454

BEFRAGUNGSFAKTEN

Datum der Befragung
März 2020
Befragte Partner
98
Erhaltene Antworten
65

GESAMTBEWERTUNG

Detail-Bewertungen

Finanzielle Aspekte

  • 94 Prozent der befragten Partner sind zufrieden mit ihrem geschäftlichen Erfolg. Daher der obige Score von 94. Diese überdurchschnittlich gute Bewertung entspricht der Schulnote "sehr gut"
  • Ein deutlich überwiegender Teil der Franchisenehmer ist der Meinung, dass ihnen ihr Betrieb ein angemessenes Maß an wirtschaftlicher Sicherheit bietet.

Freude & Arbeitsklima

  • Die Franchisenehmer benoteten ihre Zufriedenheit mit ihrer täglichen Arbeit mit der Bestnote "sehr gut". 98 Prozent der Partner waren mit der täglichen Arbeit zufrieden, daher der obige Score von 98
  • Auch die Beziehungen zu den eigenen Mitarbeitern und zu den anderen Franchisenehmern im System wurden so positiv bewertet, dass es der Bestnote "sehr gut" entspricht.

Wiederwahl

  • Starke 98 Prozent der befragten Partner gaben an, dass sie sich aufgrund der Erfahrungen jederzeit wieder eine Franchisepartnerschaft mit DAS FUTTERHAUS eingehen würden. Daher der obige Wiederwahl-Score von 98.
  • 98 Prozent der befragten Partner gaben an, dass Sie eine Franchisepartnerschaft mit dem Unternehmen an ihre Freunde und Bekannten weiterempfehlen.

Sortiment

  • 98 Prozent der befragten Franchisenehmer sind zufrieden mit der von der Breite und Tiefe des FUTTERHAUS-Sortimentes. Daher der obige Score von 98. Diese Bewertung entspricht der Schulnote "sehr gut"
  • Auch die Qualität des FUTTERHAUS-Sortimentes wird von den Partnern mit der Bestnote "sehr gut" bewertet. Nur 2 Prozent der Partner empfinden das Sortiment des Franchisegebers im Vergleich zur Konkurrenz als weniger gut. 

Marke

  • Die Bewertung der Zufriedenheit der Partner mit dem gesamten Marktauftritts des Franchisesystems entspricht der Schulnote "sehr gut". 97 Prozent der befragten Franchisenehmer sind mit diesem Bereich des Unternehmens zufrieden, daher der obige Score von 97. 
  • Besonders loben die Partner den guten Ruf des Unternehmens bei den Verbrauchern und den sehr einheitlichen Marktauftritt aller Partner.

Unternehmens-Kultur

  • Überzeugende 100 Prozent der befragten Partner gaben an, dass sie Stolz empfinden, Mitglied im Unternehmensnetzwerk von DAS FUTTERHAUS zu sein. Daher der obige Score von 100. 
  • 100 Prozent der befragten Partner gaben an, dass Sie sich mit dem Leitbild des Unternehmens voll und ganz identifizieren können. Ebenso viele Partner empfinden eine starke Verbundenheit zum Unternehmen

Gründung im System

Die Bewertungen in diesem Block beruhen ausschließlich auf den Angaben von Franchisenehmern, die zum Befragungszeitpunkt in den vorangegangenen 24 Monaten Franchisenehmer des Systems geworden sind. Alle Werte wurden auf eine Schulnotenskala umgerechnet.

Unterstützung vor der Eröffnungsphase

Unterstützung während der Eröffnungsphase

Unterstützung nach der Eröffnungsphase

Gut
Gut
Gut

INFOTEXT ERGÄNZEN

Weiteres

Auszeichnungen

2020
2017

Mitgliedschaften

Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.

Informationen zum System

https://www.futterhaus.de/unternehmen/franchisepartner-werden/

Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.

franchiseverband.com

Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.

igenda.de

Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.

Bewertungsgrundlagen


Prüfverfahren

Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.

Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:

konzeption

befragung

analyse

auszeichnung

Award-Vergabe

Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Checkbogen

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.

Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Befragung

Über Igenda

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Wüllnerstraße