Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
Franchise-System
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Geschäftlicher Erfolg
- 94 Prozent der befragten Franchisenehmer sind mit dem ihrem geschäftlichen Erfolg zufrieden (sehr gut). Daher der obige Score von 94.
- Alle befragten Franchisenehmer (100 Prozent) sind davon überzeugt, dass die Unternehmensstrategie das System Dialogminds auch in der Zukunft zum Erfolg führen wird.
Beziehung zur Zentrale
- 100 Prozent der befragten Franchisenehmer sind mit Ihrer Beziehung zur Franchisezentrale zufrieden. Daher daher der obige Score von 100. Diese Bewertung entspricht der Schulnote "sehr gut".
- Die Partner von DIALOGMINDS fühlen sich durch den Franchisegeber gut betreut. 100 Prozent der Franchisenehmer bewerten diese Betreuung positiv. Auch die von der Franchisezentale angebotenen weiteren Leistungen werden von 100% der Partner als positiv oder sehr positiv bewertet (sehr gut).
Wiederwahl
- Hervorragende 100 Prozent der Franchisenehmer würden sich wieder für eine Franchisepartnerschaft mit DIALOGMINDS entscheiden. Daher der obige Score von 100.
- 100 Prozent der Franchisenehmer geben an, dass sie ihr Franchisesystem im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen würden.
INFOTEXT ERGÄNZEN
Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
https://www.dialogminds-franchise.de/
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
weitere Details zu igenda

