Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Strategie
- 98 Prozent der befragten Partner*innen sind den Meinung, dass Elithera seinen Kund*innen einen einzigartigen Nutzenvorteil (Wettbewerbsvorteil) bietet. Daher der obige Score von 98. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut".
- Darüber hinaus sind 95 Prozent der teilnehmenden Partner*innen davon überzeugt, dass die Unternehmensstrategie das System in Zukunft zum Erfolg führen wird. Die durchschnittliche Bewertung dieser Strategie entspricht der Schulnote "gut".
Franchisegeber
- Überzeugende 90 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass sie mit ihrer Beziehung zum Franchisegeber sehr zufrieden sind. Daher der obige Score von 90. Im Schnitt entspricht die Bewertung dieser Beziehung der Schulnote "gut".
- Auch die vom Franchisegeber erbrachten Leistungen sowie die Betreuung durch die Franchisezentrale werden durchschnittlich entsprechend der Schulnote "gut" bewertet.
Wiederwahl & Empfehlung
- Starke 95 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass sie sich jederzeit wieder für eine Elithera-Partnerschaft entscheiden würden. Daher der obige Scoren von 97. Diese Wiederwahlquote entspricht der Schulnote "sehr gut".
- Ebenfalls 95 Prozent der Partner*innen gaben zudem an, dass sie eine Partnerschaft bei Elithera an Freunde und Bekannte weiterempfehlen würden. Auch dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
INFOTEXT ERGÄNZEN
Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
https://www.elithera.net/franchise-physiotherapie/
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
weitere Details zu igenda

