Prüfziffer: 221263

Gesamtbewertung durch Franchisenehmer

Franchise-System

FiltaFry Deutschland GmbH
Pliniusstraße 8
48488
Emsbüren
Deutschland
Tel. +49 5903 9689110
Fax +49 5903 9689119

BEFRAGUNGSFAKTEN

Datum der Befragung
Okt. 2022
Befragte Partner
12
Erhaltene Antworten
11

GESAMTBEWERTUNG

Detail-Bewertungen

Kundennutzen

  • 100 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen sind der Meinung, dass Filta am Markt einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil hat. Daher der obige Score von 100. Die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes entspricht der Bestnote "sehr gut"
  • Ebenfalls alle befragten Partner*innen denken, dass der aktuelle Nutzenvorteil aus Sicht der Kunden auch in 3 Jahren noch ein Wettbewerbsvorteil sein wird. Auch hier entspricht die Bewertung im Schnitt der Schulnote "sehr gut".

Innovation

  • 91 Prozent der befragten Partner*innen sind davon überzeugt, dass Filta innovativ ist und mit der Zeit geht. Daher der obige Score von 91. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Durchschnitt der Schulnote "gut".
  • Zusätzlich sind 82 Prozent der Befragten der Meinung, dass die aktuelle Strategie das Unternehmen auch in Zukunft zum Erfolg führen wird. Im Schnitt entspricht die Bewertung dieses Aspektes der Schulnote "gut"

Franchisegeber

  • Die befragten Partner*innen bewerten die vom Franchisegeber erbrachten Leistungen im Schnitt entsprechend der Schulnote "gut". 82 Prozent der Befragten sind dabei insgesamt zufrieden mit diesen erbrachten Leistungen. Daher der obige Score von 82.
  • Ebenfalls 82 Prozent der befragten Partner*innen sind zufrieden mit ihrer Beziehung zu ihrem Franchisegeber. Auch dieser Aspekt wird durchschnittlich entsprechend der Schulnote "gut" bewertet.  

INFOTEXT ERGÄNZEN

Weiteres

Auszeichnungen

2022
2018

Mitgliedschaften

Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.

Informationen zum System

https://www.filtafry.de/franchise/

Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.

franchiseverband.com

Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.

igenda.de

Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.

Bewertungsgrundlagen


Prüfverfahren

Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.

Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:

konzeption

befragung

analyse

auszeichnung

Award-Vergabe

Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Checkbogen

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.

Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Befragung

Über Igenda

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Wüllnerstraße