Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Produktportfolio
- Alle befragten Partner (100 Prozent) der befragten Partner sind der Meinung, dass die Qualität der angebotenen Trainings und Produkte sehr hoch ist. Daher der obige Score von 100. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut".
- Darüber hinaus denken 98 Prozent der befragten Partner das Produkt- und Dienstleistungsangebot von fitbox zielgruppengerecht und modern ist. Ebenso viele Partner halten das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Mitglieder für sehr gut.
Strategie & Innovation
- 93 Prozent der befragten Partner sind der Meinung, dass das Unternehmen innovativ ist und mit der Zeit geht. Daher der obige Score von 93. Die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes durch die Partner entspricht der Schulnote "gut +".
- 86 Prozent der befragten Partner sind der zudem davon überzeugt, dass fitbox den Kunden einen klaren Nutzenvorteil bietet und somit einen Wettbewerbsvorteil hat. Auch die Bewertung dieses Aspekten entspricht im Schnitt der Schulnote "gut+".
Weiterempfehlung
- Starke 91 Prozent der befragten Partner würden fitbox als Franchisegeber in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Daher der obige Score von 91. Dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
- Darüber hinaus würden sich 85 Prozent der Partner nochmal dafür entscheiden, eine Franchisepartnerschaft mit fitbox einzugehen. Dieser starke Wert entspricht der Schulnote "gut +"
Tägliche Arbeit
- 95 Prozent der befragten Partner haben große Freude an ihrer täglichen Arbeit. Daher der obige Score von 95. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Durchschnitt der Schulnote "sehr gut".
- Alle befragten Partner (100 Prozent) sind der Meinung, genug Freiraum zu haben, um eigene Ideen umsetzen zu können. Auch empfinden sich alle befragten Partner im Netzwerk als vollwertig selbstständige Unternehmer.
Marke
- 81 Prozent der befragten Partner sind zufrieden mit dem aktuellen Marktauftritt von fitbox. Daher der obige Score von 81. Die durchschnittliche Bewertung des Marktauftrittes durch die Franchisenehmer entspricht der Schulnote "gut ".
- Auch sind die befragten Partner davon überzeugt, dass der Ruf von fitbox bei den Verbrauchern gut ist. Die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes entspricht der Schulnote "gut".
Franchisegeber
- 81 Prozent der befragten Partner sind mit ihrer Beziehung zum Franchisegeber zufrieden. Daher der obige Score von 81. Die positive Bewertung der Beziehung entspricht im Durchschnitt der Schulnote "gut".
- Auch die Betreuung und Beratung durch die Franchisezentrale werden insgesamt positiv durch die Franchisenehmer bewertet. Die durchschnittliche Bewertung dieser Aspekte entspricht der Schulnote "gut".
Know-How
- 89 Prozent der befragten Partner sind zufrieden mit der Know-how Dokumentation für den Betriebsaufbau und die Betriebsführung. Daher der obige Score von 89. Die durchschnittliche Bewertung des Systemhandbuches entspricht der Schulnote "gut".
- Insbesondere sind die Partner mit der Verständlichkeit der Prozessbeschreibungen (85 Prozent Zustimmung) und mit der Vollständigkeit der Prozessbeschreibungen (80 Prozent) zufrieden.
INFOTEXT ERGÄNZEN
Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
https://fitbox-franchise.com/de/
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
weitere Details zu igenda

