Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
Franchise-System
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Produkte & Leistungen
- 95 Prozent der befragten Franchisenehmer bewerten die Qualität des Produkt- und Leistungsprogramms von Home Instead als sehr hoch. Daher der obige Score von 95. Insgesamt entspricht die durchschnittliche Bewertung der Schulnote „gut“.
- Zudem sind 95 Prozent der befragten Partner davon überzeugt, dass ihre Kunden mit dem Home Instead-Leistungsprogramm insgesamt sehr zufrieden sind. Auch die Bewertung dieses Aspekts entspricht im Schnitt der Schulnote „gut“.
Kultur
- 100 Prozent der befragten Partner, denen das Leitbild des Unternehmens bekannt ist, können sich voll und ganz mit dem Leitbild des Unternehmens identifizieren. Daher der obige Score von 100. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Schnitt der Schulnote „sehr gut“.
- Zusätzlich geben 96 Prozent der Franchisenehmer an, dass sie eine starke Verbundenheit mit Home Instead empfinden. 94 Prozent sind stolz darauf, Partner von Home Instead zu sein. Die durchschnittliche Bewertung dieser Aspekte entspricht jeweils der Schulnote „sehr gut“.
Tägliche Arbeit
- Die Franchisenehmer benoteten ihre Freude an ihrer Arbeit im Schnitt entsprechend der Bestnote „sehr gut“. Überzeugende 99 Prozent der Partner gaben an, dass sie große Freude an ihrer Arbeit empfinden. Daher der obige Score von 99.
- 95 Prozent aller befragten Partner gaben an, dass sie insgesamt mit der täglichen Arbeit zufrieden sind. Zudem wurde das Arbeitsklima zwischen Partner und eigenen Mitarbeitern im Schnitt entsprechend der Schulnote „sehr gut“ bewertet.
Marktauftritt
- Starke 93 Prozent der befragten Franchisenehmer sind der Meinung, dass die Kundenorientierung ihres Betriebs derjenigen der Mitbewerber weit überlegen ist. Daher der obige Score von 93. Insgesamt entspricht die durchschnittliche Bewertung der Schulnote „gut“.
- Zudem sind 91 Prozent der befragten Partner davon überzeugt, dass sich der Marktauftritt von Home Instead positiv von dem der Mitbewerber unterscheidet. Auch die Bewertung dieses Aspekts entspricht der Schulnote „gut“.
Netzwerk
- 95 Prozent der befragten Partner lobten, dass sie sich jederzeit bei Fragen an andere Franchisepartner wenden können. Daher der obige Score von 95. Diese Bewertung dieses Aspektes entspricht im Durchschnitt der Schulnote „sehr gut“.
- Zudem geben 92 Prozent der befragten Partner an, dass sie sich regelmäßig in geschäftlichen Angelegenheiten mit anderen Franchisepartnern austauschen. Dieser Wert entspricht ebenfalls der Schulnote „sehr gut“.
Wiederwahl & Empfehlung
- Überzeugende 98 Prozent der befragten Partner gaben an, dass sich aufgrund ihrer Erfahrungen wieder dafür entscheiden würden, Franchisenehmer bei Home Instead zu werden. Daher der Score von 98. Dieser Wert entspricht der Schulnote „sehr gut“.
- Zudem würden sehr starke 97 Prozent der befragten Partner ihren Franchise-Geber in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Auch dieser Wert entspricht der Schulnote „sehr gut“.
Gründung im System
Die Bewertungen in diesem Block beruhen ausschließlich auf den Angaben von Franchisenehmern, die zum Befragungszeitpunkt in den vorangegangenen 24 Monaten Franchisenehmer des Systems geworden sind. Alle Werte wurden auf eine Schulnotenskala umgerechnet.
Unterstützung vor der Eröffnungsphase
Unterstützung während der Eröffnungsphase
Unterstützung nach der Eröffnungsphase
Gut
Gut
Gut
INFOTEXT ERGÄNZEN
Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
https://homeinstead.de/franchise/
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
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