Prüfziffer: 231005

Gesamtbewertung durch Franchisenehmer

Franchise-System

ISOTEC GmbH
Cliev 21
51515
Kürten-Herweg
Deutschland
Tel. +49 2207 8476-0
Fax +49 2207 8476-511

BEFRAGUNGSFAKTEN

Datum der Befragung
Nov.-Dez. 2022
Befragte Partner
74
Erhaltene Antworten
54

GESAMTBEWERTUNG

Detail-Bewertungen

Marke

  • 98 Prozent der befragten Partner*innen denken, dass der Marktauftritt von ISOTEC sich positiv von dem der Konkurrenz unterscheidet. Daher der obige Score von 98. Die Bewertung dieses Details entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut"
  • Zudem sind 96 Prozent der Befragten der Meinung, dass der Ruf von ISOTEC bei den Verbrauchern sehr positiv ist. Die durchschnittliche Bewertung entspricht hier der Schulnote "gut"

Produkte & Leistungen

  • 98 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass die Kunden*innen mit dem angebotenen Produkt- & Leistungsprogramm sehr zufrieden sind. Daher der obige Score von 98. Die Bewertung der Zufriedenheit mit dem Produktprogramm entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut".
  • Besonders sind die Partner*innen von der Qualität der Produkte und Dienstleistungen (100 Prozent Zustimmung) überzeugt. Auch dieser Aspekt wird im Schnitt entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet. 

Tägliche Arbeit

  • 94 Prozent der teilnehmenden Partner*innen empfinden große Freude an ihrer Arbeit. Daher der obige Score von 94. Im Schnitt wird die Freude an der Arbeit entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet.
  • Ebenfalls positiv: 89 Prozent der Befragten sind loben, dass sie auch eigene Ideen umsetzen können. Die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes entspricht der Schulnote "gut"

Arbeitsklima

  • 100 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen sind der Meinung, dass zwischen ihnen und ihren Mitarbeitern ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht. Daher der obige Score von 100. Insgesamt wird dieses Arbeitsklima im Schnitt entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet.
  • 98 Prozent der befragten Partner*innen geben zudem an, dass sie vollstes Vertrauen zu ihren Mitarbeitern haben. Auch dieser Aspekt wird im Durchschnitt entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet. 

Schulungen/Trainings

  • 100 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen sind mit den technischen Schulungen zufrieden. Daher der obige Score von 100. Insgesamt wird die Zufriedenheit mit diesen Schulungen entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet. 
  • 96 Prozent der befragten Partner*innen geben an, dass sie mit der Know-how-Vermittlung durch die Trainer (fachliche Kompetenz) zufrieden sind. Dieser Aspekt wird im Durchschnitt entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet. 

 

Wiederwahl & Empfehlung

  • 94 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass sie sich wieder dafür entscheiden würden, Franchisepartner*in bei ISOTEC  zu werden. Daher der obige Score von 94. Diese Quote entspricht der Schulnote "sehr gut".
  • Zudem gaben  85 Prozent der Befragten an, dass die eine Franchise-Partnerschaft mit ISOTEC an Freunde und Bekannte weiterempfehlen würden. Diese Quote entspricht der Schulnote "gut"

Gründung im System

Die Bewertungen in diesem Block beruhen ausschließlich auf den Angaben von Franchisenehmern, die zum Befragungszeitpunkt in den vorangegangenen 24 Monaten Franchisenehmer des Systems geworden sind. Alle Werte wurden auf eine Schulnotenskala umgerechnet.

Unterstützung vor der Eröffnungsphase

Unterstützung während der Eröffnungsphase

Unterstützung nach der Eröffnungsphase

Sehr Gut
Gut
Gut

INFOTEXT ERGÄNZEN

Weiteres

Auszeichnungen

2023
2019
2017
2015
2013

Mitgliedschaften

Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.

Informationen zum System

http://www.franchise.isotec.de

Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.

franchiseverband.com

Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.

igenda.de

Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.

Bewertungsgrundlagen


Prüfverfahren

Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.

Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:

konzeption

befragung

analyse

auszeichnung

Award-Vergabe

Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Checkbogen

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.

Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Befragung

Über Igenda

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Wüllnerstraße