Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
Franchise-System
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Marke
- 100 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen sind der Meinung, dass Küche&Co sehr innovativ ist und mit der Zeit geht. Daher der obige Score von 100. Die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes entspricht der Bestnote "sehr gut".
- Auch die Dienstleistungen der Küche&Co-Zentrale im Bereich Marketing werden von den Befragten im Schnitt entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet. (94 Prozent Zustimmung)
Franchisegeber
- Starke 94 Prozent der befragten Partner*innen sind zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrer Beziehung zu Küche&Co als Franchisegeber. Daher der obige Score von 94. Die Bewertung dieser Beziehung entspricht im Durchschnitt der Schulnote " sehr gut".
- Auch die Betreuung durch den Außendienst und die Leistungen der Franchisebetreuer*innen werden von den Befragten durchschnittlich entsprechend der Bestnote "sehr gut" bewertet. (88 Prozent Zustimmung)
Leistungen
- 91 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen sind insgesamt zufrieden oder sehr zufrieden mit dem gesamten Leistungspaket der Franchisezentrale. Daher der obige Score von 91. Im Schnitt werden die Leistungen entsprechend der Schulnote "gut" bewertet.
- Besonders zufrieden sind die neu zum Franchisesystem gekommenen Partner*innen mit der Unterstützung bei Business-Plan und Standortanalyse. Im Schnitt wird dieser Aspekt entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet. (92 Prozent Zustimmung)
INFOTEXT ERGÄNZEN
Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
weitere Details zu igenda

