Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Marke
- Überzeugende 95 Prozent der befragten Franchisenehmer sind der Meinung, dass die Mundfein-Pizzawerkstatt aus Sicht der Kunden gegenüber der Konkurrenz einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil hat. Daher der obige Score von 95. Im Schnitt wird dieser Aspekt entsprechend der Schulnote "gut" bewertet.
- Zudem bewerten die Partner auch den aktuellen Marktauftritt des Franchisesystems insgesamt entsprechend der Schulnote "gut".
Erfolg
- Sehr starke 89 Prozent der befragten Partner sind mit ihrem geschäftlichen Erfolg zufrieden. Daher der obige Score von 89. Die Bewertung des geschäftlichen Erfolges durch die Franchisenehmer entspricht im Durchschnitt der Schulnote "gut".
- Ebenfalls sind 89 Prozent der befragten Franchisenehmer davon überzeugt, dass die Unternehmensstrategie auch in Zukunft das System zum Erfolg führen wird. Im Schnitt entspricht die Bewertung dieses Aspektes der Schulnote "gut".
Franchisegeber
- Der klar überwiegende Teil der Franchisenehmer (89 Prozent) ist zufrieden mit der Beziehung zu ihrem Franchisegeber. Daher der obige Score von 89. Die durchschnittliche Bewertung der Zufriedenheit mit dieser Beziehung entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut".
- Ebenfalls sind gute 84 Prozent der befragten Partner zufrieden mit der Betreuung durch die Franchisezentrale. Dieser Aspekt wird im Schnitt entsprechend der Schulnote "gut" bewertet.
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Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
https://franchise.mundfein.de/
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
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