Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
Franchise-System
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Marke
- 87 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen sind mit dem aktuellen Marktauftritt von PLAMECO zufrieden. Daher der obige Score von 87. Insgesamt entspricht die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes der Schulnote „gut“.
- 86 Prozent der befragten Partner*innen denken, dass die Unternehmensstrategie in Zukunft zum Erfolg führen wird und dass den Kunden von PLAMECO gegenwärtig ein klarer Nutzenvorteil geboten wird.
Franchisepaket
- Erfreuliche 82 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass Sie mit den Leistungen des Franchisegebers im Bereich Marketing zufrieden sind. Daher der obige Score von 82. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Schnitt der Schulnote "gut".
- Auch die Betreuung durch den Außendienst bewerten die befragten Franchisenehmer*innen entsprechend der Schulnote "gut". Entsprechend dieser Note werden auch die vom Franchisegeber angebotenen Schulungen & Trainings bewertet.
Wiederwahl & Empfehlung
- Sehr gute 90 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass sie sich wieder dafür entscheiden würden, Franchisepartner*in bei PLAMECO zu werden. Daher der obige Score von 90.
- Zudem gaben ebenfalls 87 Prozent der Befragten an, dass die eine Partnerschaft mit PLAMECO an Freunde und Bekannte weiterempfehlen würden. Diese Quote entspricht der Schulnote "gut".
INFOTEXT ERGÄNZEN
Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
https://www.plameco.de/ueber-plameco/franchisenehmer-werden
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
weitere Details zu igenda

