Prüfziffer: 21571

Gesamtbewertung durch Franchisenehmer

Franchise-System

SOLUTO Vertriebs GmbH
Hauptplatz 18 / H3
2100
Korneuburg
Österreich
Tel. +43 2262 64734

BEFRAGUNGSFAKTEN

Datum der Befragung
April/Mai 2021
Befragte Partner
15
Erhaltene Antworten
13

GESAMTBEWERTUNG

Detail-Bewertungen

Marke

  • Alle befragten Partner (100 Prozent) sind zufrieden mit dem Marktauftritt des Franchisesystems. Daher der obige Score von 100. Insgesamt wurde der Marktauftritt im Schnitt entsprechend der Schulnote „sehr gut“ bewertet. 
  • Darüber hinaus loben die Partner die Leistungen der Zentrale im Bereich Marketing86 Prozent der befragten Franchisenehmer sind mit diesem Aspekt zufrieden.

Innovation

  • 100 Prozent der befragten Franchisenehmer sind davon überzeugt, dass die Unternehmensstrategie in Zukunft das System zum Erfolg führen wird. Daher der obige Score von 100. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht durchschnittlich der Schulnote „gut“. 
  • Ebenfalls 100 Prozent der befragten Partner sind mit den Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Systems (Qualitätsmanagement, Innovationsmanagement) insgesamt zufrieden. 

Empfehlung & Wiederwahl

  • Überzeugende 100 Prozent der befragten Partner gaben an, dass sie SOLUTO als Franchisegeber im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Daher der obige Score von 100. Diese Weiterempfehlungsquote entspricht der Schulnote „sehr gut“
  • Ebenfalls bemerkenswert: Es würden sich gute 86 Prozent der Partner wieder für eine Partnerschaft mit SOLUTO entscheiden. Diese Bewertung entspricht der Schulnote „gut“

INFOTEXT ERGÄNZEN

Weiteres

Auszeichnungen

2021

Mitgliedschaften

Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.

Informationen zum System

https://www.soluto.cc/franchise/

Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.

franchiseverband.com

Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.

igenda.de

Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.

Bewertungsgrundlagen


Prüfverfahren

Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.

Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:

konzeption

befragung

analyse

auszeichnung

Award-Vergabe

Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Checkbogen

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.

Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Befragung

Über Igenda

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Wüllnerstraße