Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Franchisepaket
- Sehr starke 96 Prozent der befragten Partner waren mit den Leistungen der Storebox-Franchisezentrale zufrieden. Daher der obige Score von 100. Im Schnitt entspricht die Bewertung dieses Aspektes der Schulnote "sehr gut".
- Auch mit dem Weiterentwicklungen des Systems sind die Partner zufrieden. 100 Prozent der befragten Partner sind der Meinung, dass Storebox angemessen innovativ ist und mit der Zeit geht. Die durchschnittliche Bewertung der Innovativität entspricht der Schulnote "sehr gut".
Franchisegeber
- Die Beziehung zum Franchisegeber wird von den Partnern sehr positiv bewertet. 100 Prozent der antwortenden Partner sind mit der Beziehung zufrieden, daher der Score von 100. Die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes entspricht der Schulnote "sehr gut".
- Auch die Betreuung durch die Zentrale (durchschnittliche Bewertung entsprechend der Note "sehr gut") und die Betreuung durch den Außendienst (durchschnittliche Bewertung entsprechend der Note "sehr gut") werden sehr positiv benotet.
Wiederwahl & Empfehlung
- Überzeugende 100 Prozent der befragten Partner würden sich jederzeit wieder dafür entscheiden eine Franchisepartnerschaft mit Storebox einzugehen. Daher der obige Score von 100. Dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
- Ein weiter Beleg für die hohe Zufriedenheit der Partner: Alle befragten Partner (100 Prozent) würden die Franchisepartnerschaft mit Storebox an ihre Freunde und Bekannten weiterempfehlen.
INFOTEXT ERGÄNZEN
Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
https://franchise.yourstorebox.com/de
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
weitere Details zu igenda

