Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
Franchise-System
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Produkte
- Die Franchisenehmer lobten die aus ihrer Sicht außergewöhnlich gute Produktqualität, die den Kunden geboten wird. 100 Prozent der Partner waren mit diesem Punkt zufrieden. Daher der obige Score von 100. Die Bewertung der Partner entspricht der Schulnote "sehr gut".
- Darüber hinaus gaben 92 Prozent der befragten Franchisenehmer an, dass Sie mit den Leistungen von TeeGschwendner als Franchisegeber zufrieden sind.
Marke
- 96 Prozent der befragten Partner loben den hohen Bekanntheitsgrad der Marke "TeeGschwendner" bei den Verbrauchern. Daher der obige Score von 96.
- Besonders sind die Partner vom guten Ruf der Marke (97 Prozent Zustimmung) überzeugt. Auch sind 92 Prozent der Partner der Meinung, dass TeeGschwendner seinen Kunden eine höheren Nutzen bietet als andere Anbieter von Tee und Teezubehör.
Freude & Arbeitsklima
- 99 Prozent der befragten Franchisenehmer haben große Freude an ihrer täglichen Arbeit. Daher der Score von 99. Die durchschnittliche Bewertung entspricht der Schulnote "sehr gut".
- Die Beziehung zu den eigenen Mitarbeitern wird im Durchschnitt so gut bewertet, dass es der Schulnote "sehr gut" entspricht. Auch zu den anderen Franchisenehmern herrscht im Schnitt ein sehr positives Verhältnis (entspricht Schulnote "gut").
Weiterempfehlung
- 95 Prozent der Franchisepartner würden TeeGschwendner als Franchisegeber im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Daher der obige Score von 95. Dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
- 97 Prozent der Franchisepartner empfinden eine starke Verbundenheit mit TeeGschwendner. Auch sind 96 Prozent der Partner stolz darauf, Teil des TeeGschwendner-Systems zu sein.
Beziehung zur Zentrale
- 96 Prozent der befragten Partner gaben an, dass sie mit ihrer Beziehung zur TeeGschwendner-Systemzentrale zufrieden sind. Daher der obige Score von 96. Die durchschnittliche Bewertung der Beziehung entspricht der Schulnote „sehr gut“.
- 93 Prozent der befragten Partner waren zudem der Meinung, dass man den Empfehlungen der Zentrale stets folgen könne. Darüber hinaus wurde die Betreuung durch die Zentrale im Schnitt entsprechend der Schulnote "gut" bewertet.
Gründung im System
Die Bewertungen in diesem Block beruhen ausschließlich auf den Angaben von Franchisenehmern, die zum Befragungszeitpunkt in den vorangegangenen 24 Monaten Franchisenehmer des Systems geworden sind. Alle Werte wurden auf eine Schulnotenskala umgerechnet.
Unterstützung vor der Eröffnungsphase
Unterstützung während der Eröffnungsphase
Unterstützung nach der Eröffnungsphase
Gut
Sehr Gut
Sehr Gut
INFOTEXT ERGÄNZEN
Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
https://www.teegschwendner.de/
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
weitere Details zu igenda

