Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
Franchise-System
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Marke
- 92 Prozent der befragten Franchise- und Lizenznehmer*innen sind insgesamt zufrieden mit dem Marktauftritt von Town& Country. Daher der obige Score von 92. Insgesamt entspricht die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes der Schulnote „gut“.
- Zudem loben 89 Prozent der befragten Partner*innen den hohen Bekanntheitsgrad der Marke Town & Country bei den Verbraucher*innen. Auch die Bewertung dieses Aspekts entspricht im Schnitt der Schulnote „gut“.
Partnerschaft
- 98 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass sie eine starke Verbundenheit mit ihrem Lizenzsystem empfinden. Daher der obige Score von 98. Die Bewertung der Zufriedenheit mit dem Produktprogramm entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut".
- Besonders heben die Partner*innen dabei die stete Zuverlässigkeit des Lizenzgebers hervor (93 Prozent Zustimmung). 86 Prozent der befragten Partner*innen würden die Zusammenarbeit mit dem Lizenzgeber sogar als sehr gut bezeichnen.
Tägliche Arbeit
- Die befragten Franchise- und Lizenzpartner*innen benoteten ihre Freude an ihrer Arbeit m Schnitt entsprechend der Bestnote „sehr gut“. Überzeugende 99 Prozent der Befragten gaben an, dass sie große Freude an ihrer Arbeit empfinden. Daher der obige Score von 99.
- 98 Prozent aller befragten Partner*innen loben zudem das gute Arbeitsklima zwischen ihnen und ihren Mitarbeiten. Auch dieser Aspekt wurde im Schnitt entsprechend der Schulnote „sehr gut“ bewertet.
Weiterentwicklung
- 92 Prozent der befragten Partner*innen waren insgesamt zufrieden mit den vom Lizenzgeber angebotenen Schulungen. Daher der obige Score von 92. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Schnitt der Schulnote "gut".
- Darüber hinaus loben die Partner insgesamt die Organisation des Wissensmanagements (83 Prozent Zustimmung) und die Organisation des Erfahrungsaustausches (ebenfalls 83 Prozent Zustimmung).
Wiederwahl & Empfehlung
- Überzeugende 97 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass sie sich jederzeit wieder für eine Partnerschaft mit Town & Country entscheiden würden. Daher der obige Scoren von 97. Diese Wiederwahlquote entspricht der Schulnote "sehr gut".
- Sehr starke 95 Prozent der Partner gaben zudem an, dass sie eine Partnerschaft mit Town & Country an Freunde und Bekannte weiterempfehlen würden. Auch dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
Gründung im System
Die Bewertungen in diesem Block beruhen ausschließlich auf den Angaben von Franchisenehmern, die zum Befragungszeitpunkt in den vorangegangenen 24 Monaten Franchisenehmer des Systems geworden sind. Alle Werte wurden auf eine Schulnotenskala umgerechnet.
Unterstützung vor der Eröffnungsphase
Unterstützung nach der Eröffnungsphase
Gut
Gut
INFOTEXT ERGÄNZEN
Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
http://www.franchisepartnerschaft.de/
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
weitere Details zu igenda

