Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Produkte & Leistungen
- Starke 100 Prozent der befragten Partner sind davon überzeugt, dass die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die vomFASS den Kunden bietet, sehr hoch ist. Daher der Score von 100. Die Bewertung entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut".
- Ebenfalls sind 99 Prozent der befragten Partner davon überzeugt, dass die Kunden mit dem Produkt- und Leistungsprogramm von vomFASS insgesamt sehr zufrieden sind.
Tägliche Arbeit
- Ebenfalls sind 99 Prozent der befragten Partner davon überzeugt, dass die Kunden mit dem Produkt- und Leistungsprogramm von vomFASS insgesamt sehr zufrieden sind.
- Alle befragten Partner empfinden große Freude an der Arbeit. Dazu loben 95 Prozent der Partner die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen umsetzen zu können. Beide Aspekte wurden im Schnitt entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet.
Marke
- 99 Prozent der befragten Partner loben den sehr guten Ruf von vomFASS bei den Verbrauchern. Daher der obige Score von 99. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Durchschnitt der Schulnote "sehr gut".
- Zudem sind 92 Prozent der befragten Franchisenehmer davon überzeugt, dass vomFASS den Kunden einen höheren Nutzen als die Mitbewerber liefert. Im Schnitt entspricht die Bewertung dieses Aspektes der Schulnote "gut".
Wiederwahl & Empfehlung
- Überzeugende 95 Prozent der befragten Partner gaben an, dass sie sich aufgrund Ihrer Erfahrungen noch einmal dafür entscheiden würden, Franchisenehmer bei vomFASS zu werden. Dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
- Zudem würden sehr gute 94 Prozent der befragten Partner Ihren Franchise-Geber in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Auch dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
Franchisegeber
- Starke 93 Prozent der befragten Franchisenehmer sind zufrieden mit den Leistungen, die die vomFASS-Franchisezentrale den Partnern bietet. Daher der obige Score von 93. Diese Bewertung entspricht im Schnitt der Schulnote "gut".
- Zudem sind 91 Prozent der befragten Partner zufrieden mit der Beziehung zu ihrem Franchisegeber. Im Schnitt entspricht die Bewertung dieser Beziehung der Schulnote "gut".
Innovation
- 93 Prozent der befragten Partner sind davon überzeugt, dass vomFASS angemessen innovativ ist und mit der Zeit geht. Daher der obige Score von 93. Die Bewertung der Innovativität entspricht im Schnitt der Schulnote "gut".
- Zudem denkt der überwältigende Anteil der Franchisenehmer (91 Prozent), dass die Unternehmensstrategie das System auch in Zukunft zum Erfolg führen wird.
Gründung im System
Die Bewertungen in diesem Block beruhen ausschließlich auf den Angaben von Franchisenehmern, die zum Befragungszeitpunkt in den vorangegangenen 24 Monaten Franchisenehmer des Systems geworden sind. Alle Werte wurden auf eine Schulnotenskala umgerechnet.
Unterstützung vor der Eröffnungsphase
Unterstützung während der Eröffnungsphase
Unterstützung nach der Eröffnungsphase
Gut
Gut
Gut
INFOTEXT ERGÄNZEN
Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
https://vomfass-franchise.com/
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
weitere Details zu igenda

