Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
Franchise-System
BEFRAGUNGSFAKTEN
GESAMTBEWERTUNG
Detail-Bewertungen
Gesamtzufriedenheit
- 100 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen sind insgesamt zufrieden oder sogar sehr zufrieden mit ihrer Franchisepartnerschaft. Daher der obige Score von 100. Im Schnitt wird die Gesamtzufriedenheit durch die Partner entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet.
- Ebenfalls alle befragten Partner*innen (100 Prozent) sind der Meinung, dass wineBANK seinen Endkunden heute einen klaren Nutzenvorteil bietet. bzw einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil hat. Auch dieser Aspekt wird im Schnitt entsprechend der Note "sehr gut" bewertet.
Leistungen der Zentrale
- 100 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass Sie insgesamt mit den von der Franchise-Zentrale angebotenen Leistungen zufrieden sind. Daher der obige Score von 100. Die Bewertung der Zufriedenheit mit diesen Leistungen entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut".
- Besonders zufrieden sind die befragten Partner*innen mit den angebotenen IT-Dienstleistungen und den Vorgaben für die Prozesse in Richtung Kunde. Beide Aspekte werden im Schnitt ebenfalls entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet.
Franchisegeber
- 100 Prozent der befragten Partner*innen sind zufrieden mit ihrer Beziehung zum Franchisegeber. Daher der obige Score von 100. Die Bewertung dieser Beziehung entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut".
- Ebenfalls positiv werden die Betreuung durch den Franchisegeber (Schnitt entsprechend Note "sehr gut") und die Betreuung durch den Außendienst (Schnitt entsprechend Note "gut") bewertet.
Geschäftlicher Erfolg
- Sehr gute 88 Prozent der befragten Partner*innen sind insgesamt zufrieden mit ihrem geschäftlichen Erfolg. Daher der obige Score von 88. Die Bewertung der Zufriedenheit mit dem Erfolg entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut".
- Alle (100 Prozent) befragten Franchisenehmer*innen sind zudem der Meinung, dass die Strategie von wineBANK das System auch in Zukunft zum Erfolg führen wird. Die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes entspricht der Schulnote "sehr gut".
Innovation
- Überzeugende 95 Prozent der Befragten würden sich wieder für eine Partnerschaft mit DAHLER entscheiden. Daher der obige Score von 95. Dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
- 100 Prozent der Befragten würden eine Partnerschaft mit DAHLER in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Auch dieser Wert entspricht der Bestnote "sehr gut".
Wiederwahl & Empfehlung
- 100 Prozent der befragten Partner*innen gaben an, dass sie sich wieder dafür entscheiden würden, Franchisepartner*in bei wineBANK zu werden. Daher der obige Score von 100. Diese Quote entspricht der Schulnote "sehr gut".
- Zudem gaben ebenfalls 100 Prozent der Befragten an, dass sie eine Partnerschaft mit wineBANK an Freunde und Bekannte weiterempfehlen würden. Auch diese Quote entspricht der Schulnote "sehr gut".
INFOTEXT ERGÄNZEN
Weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
https://www.winebank.de/ueber-uns#Franchise
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:




Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über Igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
weitere Details zu igenda

