Prüfziffer: 20517

Gesamtbewertung durch Franchisenehmer

Franchise-System

Pearle Österreich GmbH
Mariahilferstraße 124
1070
Wien
Österreich

BEFRAGUNGSFAKTEN

Datum der Befragung
März 2020
Befragte Partner
18
Erhaltene Antworten
15

GESAMTBEWERTUNG

Detail-Bewertungen

Geschäftlicher Erfolg

  • 93 Prozent der befragten Franchisenehmer sind mit ihrem geschäftlichen Erfolg zufrieden, daher der obige Score von 93. Die Bewertung der Partner in diesem Bereich entspricht der Schulnote "gut". 
  • Hervorragende 100 Prozent der befragten Pearle-Partner schätzen die Entwicklung ihrer Umsätze positiv ein.

Marke

  • 93 Prozent der Franchisenehmer sind der Meinung, dass der Ruf der Marke Pearle bei er Verbrauchern gut ist. Daher der obige Wert von 93. Die durchschnittliche Bewertung der Partner in diesem Bereich entspricht der Schulnote "gut". 
  • Die Partner loben zudem den hohen Bekanntheitsgrad der Marke Pearle bei den Verbrauchern. 

Freude & Arbeitsklima

  • 93 Prozent der befragten Partner sind zufrieden mit ihrer täglichen Arbeit. Daher der obige Score von 93. Die starke Bewertung in diesem Bereicht entspricht der Schulnote "sehr gut".
  • Alle befragten Partner stimmen der Aussage zu, dass sie große Freude an ihrer Arbeit haben. Dazu sind 100 Prozent der befragten Franchise-Nehmer zufrieden mit ihrem Verhältnis zu den anderen Partnern. 

Finanzielle Sicherheit

  • 87 Prozent der Partner sind der Meinung, dass ihr Betrieb ihnen ein angemessenes Maß an wirtschaftlicher Sicherheit bietet. Daher die obige Bewertung von 87. Die Bewertung der Franchisenehmer in diesem Bereich entspricht der Schulnote "gut". 
  • 80 Prozent der Pearle-Partner schätzen ihre Umsatzentwicklung im Vergleich zur Branche als überdurchschnittlich ein.

Produkte & Leistungen

  • 100 Prozent der befragten Pearle-Partner bewerten das Produkt-/Leistungsprogramm gegenüber den Endkunden positiv. Insgesamt entspricht die Bewertung in diesem Bereich der Schulnote "gut". Daher der obige Score von 100.
  • Auch die durchschnittliche Bewertung des Pearle-Produktprogramms im Vergleich zur Konkurrenz durch die Partner entspricht der Schulnote "gut". 

Verbundenheit

  • 92 Prozent der befragten Franchisenehmer würden sich jederzeit wieder für eine Partnerschaft bei Pearle entscheiden. Daher der obige Score von 92. 
  • Alle befragten Partner empfinden eine starke Verbundenheit mit dem Unternehmensnetzwerk bei Pearle. Auch können sich 100 Prozent der Partner mit der Unternehmensstrategie identifizieren. 

Gründung im System

Die Bewertungen in diesem Block beruhen ausschließlich auf den Angaben von Franchisenehmern, die zum Befragungszeitpunkt in den vorangegangenen 24 Monaten Franchisenehmer des Systems geworden sind. Alle Werte wurden auf eine Schulnotenskala umgerechnet.

Unterstützung vor der Eröffnungsphase

Unterstützung während der Eröffnungsphase

Unterstützung nach der Eröffnungsphase

Sehr Gut
Sehr Gut
Sehr Gut

INFOTEXT ERGÄNZEN

Weiteres

Auszeichnungen

2020

Mitgliedschaften

Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.

Informationen zum System

https://www.pearle.at/unternehmen/franchise

Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.

franchiseverband.com

Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.

igenda.de

Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.

Bewertungsgrundlagen


Prüfverfahren

Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.

Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:

konzeption

befragung

analyse

auszeichnung

Award-Vergabe

Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Checkbogen

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

So stellen wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.

Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Befragung

Über Igenda

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Wüllnerstraße